Die Kochschule in Holzdorf mit ihrem Inhaber Michael Stark

Michael Stark
Die Juniorchefin

 

Im Landgut Holzdorf bietet ihnen Michael Stark eine Weimarer Land Mahlzeit der besonderen Art. Er ist studierter Ernährungswissenschaftler und  Lehrer an der Schule für Hauswirtschaft im Landgut. Dort ist seine Idee einer Kochschule für Kinder auf offene Ohren gestoßen und so können hier Kinder allein, oder gemeinsam mit ihren Eltern, kochen. So auch unsere Weimarer Landmahlzeit. Zeigen sie ihren Kindern, wie man sich mit gesunden Zutaten eine vollwertige, schmackhafte Mahlzeit zubereiten kann und haben danach Spaß beim gemeinsamen Essen.

Michael Stark gibt Tipps, die vielleicht auch sie noch nicht wussten und zeigt Schritt für Schritt die Zubereitung des kleines Menüs. Das beginnt mit einem herzhaften Zwiebelkuchen mit etwas Speck - wer den mag ! - mit einem Hefeteig. Die Kinder kneten und schnippeln und schmecken ab, man kann sich gar nicht vorstellen, welchen großen Spaß ihnen das macht. Der Hauptgang besteht aus richtig gutem Kartoffelbrei, gekrönt von gebratener Blutwurst und Birnen mit Rosmarin. Sie werden staunen, was ihre Kinder alles essen, wenn sie es selbst zubereitet haben !

Das Dessert brutzelt derweil im Ofen, wenn schon alle mit der Vorspeise beginnen. Es sind Äpfel im Glas, die von ganz knusprigen, buttringen Zimtstreuseln gekrönt sind. Melden sie sich also an, für die eigenhändige Zubereitung einer Weimarer Land Mahlzeit und haben einen Tag viel Spaß mit ihren Kindern in der Küche. Man kann nicht früh genug damit anfangen Kindern zu zeigen, dass selbst zubereitetes Essen um Längen besser schmeckt und eben auch einfach nur gesunde Zutaten enthält.

Rezepte der Weimarer Land Mahlzeiten aus Holzdorf

Kontakt

Die Kochschule
Otto-Krebs-Weg 5a
99428 Weimar- Holzdorf


Mobil & WhatsApp: 
0 17 0 - 75 0 43 39

[E-Mail]

Internet

Web:
Facebook: Die Kochschule
Instagram: DieKochschule

Seite empfehlen

Hier entdecken Sie mehr von Thüringen.Thüringen Tourismus - Urlaub und Reisen in Thüringen